Der FC Bayern bietet dem BVB und wird Deutscher Meister – erster Titel für Nagelsmann

31. Spieltag in der Bundesliga

Joshua Kimmich und der FC Bayern München machen Borussia Dortmund zum Meisterstück perfekt.

© Sven Simon / Imago

Der FC Bayern empfing beim 31. Spiel Borussia Dortmund und macht mit einem Sieg die Meisterschaft. Die Partys sind an der Kasse erhältlich.

  • FC Bayern – Borussia Dortmund 3:1 (2:0)
  • Der Tabellenführer bringt den BVB zu Gast und läuft mit einem Besuch zum Meistertitel auf
  • Das Spiel des FC Bayern in der Allianz Arena gegen Dortmund im Live-Ticket

FC Bayern – Borussia Dortmund 3:1 (2:0)

FC Bayern: Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich (ab 90.+3 Süle), Goretzka – Gnabry (ab 64. Musiala), Müller (ab 81. Sabitzer), Coman (ab 81. Sané) – Lewandowski (ab 90. + 3 Choupo-Moting)
BVB: Hitz – Wolf (ab 87. Passlack), Akanji, Zagadou, Guerreiro – Can, Bellingham – Brandt, Reus, Reinier (ab 67. Bynoe-Gittens) – Haaland (ab 87. Moukoko)
Tore: 1:0 Gnabry (15.), 2:0 Lewandowski (34.), 2:1 Can (52., Foulelfmeter), 3:1 Musiala (83.)

+++ Fazit: Der FC Bayern ist Deutscher Meister! In der Hinrunde kennt sich der FCB aus. Nach Kimmich-Foul und Reus ist der Rückrundenverlauf beim BVB allerdings noch etwas zurück im Spiel, und dem verstorbenen FCB-Coach Julian Nagelsmann ist der erste Titel in seiner Trainerkarriere vorbehalten. +++

90.+5 Minute: AUS! VERBINDUNG! VORBEI! DER FC BAYERN IST DEUTSCHER MEISTER!

90 Minuten: Vier Minuten gibt’s oben drauf.

88. Minute: 75.000 Schauer gibt es in der Arena „Oh, die ist so schön“. Das Doll soll durch sein….

FC Bayern gegen BVB JETZT im Live-Ticker: Musiala ist zur Stelle! FCB schon vor dem Titel

83. Minute: TOOOOOOOR! 3:1 für den FC Bayern! Das Spiel um die Meisterschaft! Erst scheitert Musiala mit einem Schuss an Hitz, der den Ball aber nicht entscheidend parieren kann. Sabitzer sitzt am Kopf und aus sechs Metern überrollt Musiala den BVB-Keeper und bestimmt die verbale Auflösung.

80. Minute: Die erste gute Aktion von Youngster Bynoe-Gittens, der schöne Steal-Pass auf Haaland wird gespielt. Die Norweger stehen kurz vor der Verzweiflung, doch der Schluss wird leicht abgetan und der Knopf ist fertig.

77. Minute: Keine 15 Minuten, dann wird der FC Bayern Meister. Aber nur, wenn es bei dem Ergebnis bleibt! War er noch in der einen oder anderen Richtung?

FC Bayern gegen BVB LIVE-Tickets: 15 Minuten bis zur FCB-Meisterschaft

72. Minute: Beim BVB ist ein sehr interessanter Mann im Spiel. Jamie Bynoe-Gittens ist ein 17-jähriger, englischsprachiger, fliegender Star und kommt aus der Jugend von Manchester City. Da gab es doch schon mal einen …

69. Minute: Monster-Save von Hitz! BVB-Keeper pariert gegen Lewandowski aus kürzester Distanz.

62. Minute: Jetzt festhalten an Bayerns Elfer! Hitz ech na einer Ecke mit den Fäusten zum Ball i trifft dabei das Spielgerät und den Gegner in Form von Hernandez. Gönnen Sie sich etwas. Aber kein Elfer für die Münchner.

60 Minuten: Wow! Bellingham macht Pavard an der Grundlinie frisch und marschiert in Richtung Neuer. Die Franzosen bereiteten für Griechenland vor, triumphierten in Dortmund und spielten über und um den Ball herum. Der VAR und Siebert sind in der Nähe – und kommen zu dem Schluss: Kein Fahrstuhl. Puh, viel Glück für den FC Bayern.

58. Minute: Jetzt gehen Sie hier und da! Müller und Goretzka spielen Lewandowski frei, der im Strafraum zum Absluluss kommt, aber die Kugel geht gut einen Meter links am Kasten vorbei.

55. Minute: Monsterluke! Haaland ist sicher, bietet ein leckeres Zwei-Gänge-Menü mit Upamecano und spielt mit Reus im Freiland. Der wird vom Lauf direkt abdiehen, doch Hernandez kommt angerauscht und blockt den Schuss mit allem, was er hat. Dafür gibt’s tosenden Applaus in der Arena!

54. Minute: Was ist das? Einfacher Ballverlust von Müller 30 Meter vor dem Tor. Haaland marschiert und bleibt in Reus, die neue Haustür steht auch öffentlich offen und ist nun FCB-Keeper. Schnell raus!

FC Bayern gegen BVB JETZT im Live-Ticker: Kimmich patzt! Dortmund ist wieder voll im Spiel

51. Minute: Toooor! Abschließende Bemerkungen! Da kann man viel Zeit haben – und wieder zuhören. Nur 2:1. Der BVB ist wieder im Spiel.

50. Minute: Kimmich fällt Reus im Strafraum! Keine Frage, Elfmeter für den BVB …

46. ​​Minute: Mehr von den beiden Hälften in der Arena. Beide Teams sind unmarkiert aus der Kabine.

+++ Halbzeitphase: Der FC Bayern führt hier mit einem 2:0-Break. Der BVB hat viel Spaß am Spiel, aber auch einen wunderbaren Träumer von Gnabry. Abschließend die Gestaltung des Meisters des Zuges in der Hand und das nötige für einen hübschen Fehler das 2:0 durch Lewandowski. Auf dem Weg zum Titel ist der FCB weisungsgebunden. +++

45. + 1 Minute: Pause in der Allianz Arena.

44. Minute: Nächste FCB-Chance! Haaland wird im eigenen Zustand eine weiße Kugel für den Kopf halten, das Leder aber etwas mehr in der eigenen Hälfte kaufen. Lewandowski rettet den Ball, läuft ein paar Meter und setzt die Abschlussdaten zentimetergenau auf die Brust. Viel Glück nach Dortmund.

38. Minute: Jetzt wird es etwas treffen! Meckerns gibt’s auch – und auch BVB-Coach Rose aus Cardboard. Auf der Dortmunder Seite solltest du etwas zu tun finden.

FC Bayern gegen BVB JETZT im Live-Ticker: FCB Eiskalt! Gnabry fasste die Argumente zusammen – Lewy legt nach

34. Minute: TOOOOOOOR! Jetzt offen! Zagadou mit einem Katastrophenpass am eigenen Sechzehner. Müller stellte den Komfort und das Bett von Lewandowski ab, der seine 33. Saison beendete.

29. Minute: Toooor! Nein! Kein 2:0 für den FC Bayern! Der zweite Tor von Gnabry wird erlöst, aber Coman wird in Abwesenheit hoch bleiben. Widerrufsrecht.

27. Minute: Der BVB setzt seit jeher auf gute Offensiven, die Allergien sind nach wie vor vorhanden. Guerreiro bringt einen Ball kostenlos in den FCB-Strafraum. Haaland knapp verpasst und auch Brandt kommt nicht mehr ran. Kurz darauf sind die Norweger sehr glücklich, aber seine Entscheidung ist ein neues Problem.

21. Minute: Der FC Bayern hat das Recht auf Eigenwerbung. Aber auch der BVB versteckt sich nun nicht. Wir werden 65 Minuten spektakuläre und spektakuläre Unterhaltung genießen.

15. Minute: TOOOOOOOR! 1:0 für den FC Bayern! Nach einer Ecke legt Goretzka die Kugel im Strafraum auf Gnabry ab. Die Jacht vom Leder-Volleyball aus 13 Metern im BVB-Kasten – keine Chance für Hitz.

FC Bayern gegen BVB JETZT im Live-Ticker: Dortmund gibt Gas! Viel Zeit in der Arena

10 Minuten: Ausgeclichenes Spiel bisher, dem noch die ganz großen Torchancen fahlen. Teams haben kein Glück im letzten Durchgang.

6. Minute: Tolle Zeit in der Party, das macht viel mehr! Bellingham schickt Haaland, aber Neuer ist da und nimmt die Kugel auf.

2 Minuten: Erstes gutes Aufeinandertreffen des BVB! Reinier marschiert rechts 18 Meter vor dem FCB-Tor. Aber zu wenig Mut vom jungen Brasilianer und Davies kann seinen Pass abfangen. Da war mehr drin.

1 Minute: Stoppen! Schiedsrichter Daniel Siebert beteiligt sich am Spiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB!

FC Bayern gegen BVB im Live-Ticker

Aktualisiert am 23. April, 18:29 Uhr: Das Hinspiel in Dortmund war in dieser Saison bei den besten Bundesligaspielen. Hoffen wir mal, dass es heute in der Allianz Arena ein ähnliches packendes Duell wird!

Aktualisiert am 23. April, 18:24 Uhr: Also, rechtzeitig für eine Minute gehen! Wir sind sehr nett!

Aktualisiert am 23. April, 18:17 Uhr: Höherer Besuch in der Allianz Arena! Auch Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev steht vor und wird dem Spiel verwöhnt Himmel-Mikros. Dabei freut sich der Bayern-Fan auf die Bekanntgabe der Verträge von Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski. „Ich denke, alle neuen Spielerinnen und Spieler haben für den FC Bayern gespielt. Ich hoffe, du willst letztes Jahr die Champions League gewinnen.“ Kein Satz zu Lewy. Seltsam.

Aktualisiert am 23. April, 18:00 Uhr: Julian Nagelsmann hat sich zusätzlich zum Spitzenspiel zur gleichen Zeit Himmel erloschen. Der FCB-Trainer wartet auf seine Komparsen zum Gratis-Feuerwerk. „Ich habe es grundsätzlich nicht ganz verstanden“, so Nagelsmann: „Warum sollte ich da die Fireworks diskreditieren? Da ging es nur um das Wort ‘freiwillig’. Allen anderen steht auch ein Feuerwerk zur Verfügung, was mir nicht leicht fällt. Ich bin vom letzten, neuesten Mitglied diskreditiert.“

Aktualisiert am 23. April, 17:45 Uhr: Die Einstellungen sind ja!

FC Bayern: Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

BVB: Hitz – Wolf, Akanji, Zagadou, Guerreiro – Can, Bellingham – Brandt, Reus, Reinier – Haaland

FC Bayern gegen BVB zum Verkauf auf Live-Ticket: Verwirrung um Nagelsmann und Summer vor Anpfiff

Veröffentlichung am 23. April, 15:43 Uhr: München – Es ist wütend! Das FC Bayern München Kann im Klassiker gegen den BVB die zensterte Meisterschaft in Folge klarmachen. Dafür empfängt die Mannschaft von Julian Nagelsmann zu einem Spiel gegen Borussia Dortmund. Mit 34 Jahren wurde der FCB-Trainer zum jungen Meistertrainer der Bundesliga-Geschichte ernannt.

Nicht der Jüngste? Nein! Kaum zu glauben. Aber: Ausgerechnet Matthias Sammer war bei seinem Titelgewinn mit Dortmund im Jahr 2002 mit dem BVB knapp einen Monat jünger als Nagelsmann. Aber immerhin auf Rang zwei würde es der geborene Landsberger schaffen.

Rein Mitarbeiter haben die Bayern nur noch geringe Probleme. Kingsley Coman wurde geschlagen und geschlagen war noch fraglich. Spannen kann Nagelsmann schnell aus dem vollen schöpfen. Für alle Persönlichkeiten steht heute Niklas Süle im Fokus.

Video: Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld teilte Julian Nagelsmann

Bei der Elf von Marco Rose steht erstmals Roman Bürki im Kader. Der einzigartige Kutscher, der unter dem BVB-Trainer spielt, rollt auf die Bank über. Marwin Hitz wird mit Gregor Kobel verheiratet. Outsiderd fel den Schwarz-Gelben Mats Hummels (Oberschenkel), Axel Witsel (Infekt) und Doniel Malen (Sehnenprobleme). Superstar Erling Haaland ist aber fit.

Für die lebenden Stümerstars Robert Lewandowski und Haaland sind im letzten Bundesliga-Klassiker zu finden. Beid mit einem Wechsel in der Zusammenfassung. (smk)

Leave a Reply

Your email address will not be published.