FIVE FINGER DEATH PUNCH – neues Album “Afterlife” 19.08.22

Ihre aktuelle Single „AfterLife“ ist nach der Eröffnung im FIVE FINGER DEATH PUNCH, aber auch in einem neuen Album zum 19.08.2022 zu finden. Extern veröffentlichte die Band heute mit „IOU“ einen weiteren Track aus dem Kommentaralbum inkl. Lyric-Video, dank eines kleinen Einblicks in das Metaverse-Project-Projekt hat die Band die Ausrüstung. Die interaktive virtuelle Welt wird mit Hilfe einer sehr fotorealistischen Unreal Engine entwickelt und entsteht in Zukunft aus dem bestehenden Fanclub.

„AFTERLIFE war zweifellos meine Lieblingsplatte, die ich gemacht habe“ schau dir 5FDP-Gitarrist Zoltan Bathory an und erobere die Festung: „Es ist unser neuntes Album, also haben wir zu diesem Zeitpunkt Legionen treuer Fans und unser charakteristischer Sound ist mehr als etabliert. Es wurde zu einer eigenen Insel, unserem Ground Zero, von dem aus wir operieren und zu dem wir immer zurückkehren können. Also, wenn wir als wir mit dieser Platte begannen, gab es eine Aufregung über bevorstehende musikalische Abenteuer, wir wussten, dass wir uns so weit zurückziehen konnten, wie wir wollten, es gab eine Freiheit von wirklich „alles ist erlaubt“. Dies führte zu einem Album, das viel vielfältiger ist als unser vorheriges während es sich einheitlicher anfühlt, weil es einen Rahmen aus übergreifenden Geschichten in Ivans Texten und verbindenden musikalischen Motiven zwischen den Songs gibt. Es war nicht als Konzeptalbum geplant, aber wir waren so hyperfokussiert darauf, ein vollständiges Bild zu malen, irgendwie fühlt sich an wie einer … Wir sind sehr stolz darauf und sind genauso ungeduldig wie die Fans, die auf die Veröffentlichung warten, können es kaum erwarten, sie zu teilen.“

Exklusiv von der Band ausgewähltes „AfterLife“-Vinyl, Merchandise-Artikel und Sammelartikel in limitierter Auflage sind in den offiziellen Band- und Label-Stores erhältlich (US 5FDP Store, Euro 5FDP Store, US Label Store, International Label Store) in einer limitierten Vinyl-Box Set und eine CD-Box, die exklusiv bei EMP erhältlich ist, können auch auf andere Vinyl-Optionen beschränkt werden, die exklusiv exklusiv bei EMP, Napalm und Nuclear Blast zu finden sind.

Letzten Monat veröffentlichte die Band die erste offizielle Single und den Titeltrack der empfohlenen Studioalben. Loudwire hat sie auch gelesen “Ein knallhartes Rock-Radio-Juwel, das man sich von 5FDP erhofft, beginnend mit einem einsamen atmosphärischen Gitarren-Lick, weicht kugelähnlichen Drums und einem ausgearbeiteten Angriff der ganzen Band, der vor Energie und einem pulsierenden Low-End strotzt.”. Ihr langjähriger Produzent Kevin Churko (OZZY OSBOURNE, PAPA ROACH, SKILLET) hat ebenfalls einige Tage damit verbracht, an neuen und neuen Daten des Albums der Las Vegas Band zu arbeiten.

Die Band ist bestens vertraut mit ihrer bevorstehenden US-Headline-Tour, an der sich Live Nation orientiert. Die Tour startet am 19. August und umfasst über 30 Shows. Mit dabei sind die Rock-Ikonen von MEGADETH. Außerdem können sich Labelkollegen von The HU und FIRE FROM THE GODS das Line Up treffen und in der Nacht über ein Facelifting zur Intensivierung der Heavy Rock Music diskutieren. In Europa wird 5FDP im Sommer live verfügbar sein, inkl. Exkursionen in deutscher Sprache auf dem Nova Rock Festival, dem Download Festival und dem Frauenfeld Open Air. Hinzu kommen zwei weitere Headline Shows in Berlin und Mönchengladbach.

Befehl: https://5fdp.ffm.to/afterlifealbum

Trackliste:
1. Willkommen im Zirkus
2. Leben nach dem Tod
3. Zeiten wie diese
4. Dem Bones rollen
5. Hinter dir abholen
6. Jüngster Tag
7. Schuldscheine
8. Danke der Nachfrage
9. Blut und Teer
10. Alles, was ich weiß
11. Goldrinne
12. Das Ende

FIVE FINGER DEATH PUNCH Kommende Tourdaten für Europa
Sonntag, 12. Juni – Nickelsdorf, Österreich – Nova Rock Festival 2022
Di, 14. Juni – Mönchengladbach, Deutschland – SparkassenPark
Mi 15. Juni – Berlin, Deutschland – Wuhlheide
Freitag, 17. Juni – Clisson, Frankreich – Hellfest 2022
Samstag, 18. Juni – Dessel, Belgien – Graspop Metal Meeting 2022
Mo, 20. Juni – Rotterdam, Niederlande – Rotterdam Ahoi
Mi, 22. Juni – Prag, Tschechische Republik – Flughafen Letištany
Freitag, 24. Juni – Hockenheim, Deutschland – Deutschland 2022 herunterladen
Samstag, 25. Juni – Oslo, Norwegen – Tons Of Rock 2022
Montag, 27. Juni – Sandviken, Schweden – Göransson Arena
Di, 28. Juni – Kopenhagen, Dänemark – Royal Arena
Mi 29. Juni – Frauenfeld, Schweiz – Grosse Allmend
Samstag, 2. Juli – Belgrad, Serbien – Tasmajdan
Sonntag, 3. Juli – Sofia, Bulgarien – Hills Of Rock Festival 2022
Dienstag, 5. Juli – Budapest, Ungarn – Papp László Budapest Sportaréna
Mi, 6. Juli – Warschau, Polen – COS Torwar
Do, 7. Juli – Sa, 9. Juli – Oulu, Finnland – Rock In The City Oulu 2022
Freitag, 8. Juli – Tampere, Finnland – PARKPLATZ HAKAMETSÄ

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = “//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.4&appId=241311932567544”;
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’)); .

Leave a Reply

Your email address will not be published.