Generali Open Kitzbühel: Dominic Thiem kehrt zu seinem Heimturnier zurück – ÖTV

Österreichische Tennisspieler gehen zum Jubiläum: Nach zweijähriger Pause kehrt Dominic Thiem in sein Wohnzimmer bei Kitzbühel zurück. Lichtenwörther wird ab Herbst 2020 vom 23. bis 30. Juli im General Kitzbühel sein. Das Jubiläum 2022 ist dem 28. Jahrestag und einem Jubiläum gewidmet. Auf dem Kitzbüheler Sand findet man leicht ein kleines ATP-Turnier.

Seit Ende März hat die Tenniswelt den Grand-Slam-Champion, im Juli heißt es auch in Kitzbühel: Welcome back, Dominic Thiem! Thiem spielte 2022 als leichtes ATP-Turnier auf einem Kitzbüheler Sand, mit vielen emotionalen Erlebnissen verbunden. Er spielte seine ersten ATP-Punkte, bestritt sein erstes Match auf ATP-Ebene und im Finale des Jahres und Ende 2019 seine erste Premiere an der Spitze der Liste.

In diesem Jahr ist Kitzbühel für Thiem aber vor allem ein wichtiger Schritt, um sich bis zu den Nordamerika-Hartplatzturieren seiner adgestrebten Topform zu nähern. Und – so sind die Veranstalter überzeugt – ein Boost für das Selbstvertrauen: „Wir wissen, dass Dominic es liebt, vor heimischem Publikum zu spielen. Wir werden im Stadion alles geben und das Stadion bringen können, wir werden in Führung gehen können und in Kitzbühel dabei sein und gleichzeitig die besten Interessen finden“, sagte Turnierdirektor Alexander Antonitsch.

Thiem in guter Gesellschaft

Das 17-Wege-ATP-Turnier wird nach zweijähriger Abstinenz wieder über die Runden kommen können, das ist der Macher der General Open Kitzbühel aus der Great Hall of Fame. Obendrein spielen und verbreiten wir den Talk der Hochtouren: Markus Bodner.

Mehr Namen im Starterfeld findet ihr in der nächsten Woche. „Nun sind wir nur wenige Tage alt, dass der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem nach zwei Jahren wieder live, auf privater Basis, zu hören ist. “Wir wollen es herausfinden können, denn es gibt einen Tennisplatz, der dir helfen kann, du kannst sie noch finden, du kannst andere Dinge finden”, sagte der Veranstalter.

Weltklasse-Tennis vor dem Haus

Die Unterstützung der Chemie-Fans gehört dazu: Nach den beiden Krönungen der Crown Years findet die Veranstaltung von der rechten Seite bei voller Kapazität des Court Centers statt. Der Ticketverkauf erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Ein tolles Tennisfest bietet das General Open und dank der vielen Aktionen im Sport to be – zum Frühstück, über den Alpquell Kitz4Kids Day bis hin zum Crown Ladies Day mit Babsi Schett und dem Amateurturnier General Race to Kitzbühel. Tickets sind auch in allen Kategorien unten www.generaliopen.com arbeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.