Kochen, Heizen und Autos – Gas-Notfallregelungen in Österreich – Wirtschaft

Leonore Gewessler kündigte eine Initiative zum Energiesparen aufgrund reduzierter Gaslieferungen an. Beim Kochen müssen die Bürger bestimmte Regeln beachten.

Österreich bereitet sich darauf vor Vollständiger Stopp der russischen Gaslieferungen Vor. Wladimir Putin ließ tagelang nur etwa die Hälfte der eigentlich vereinbarten Erdgasmengen nach Österreich und in andere EU-Staaten fließen.

Holzkohle als letztes Mittel

Berater Karl Nahammer So hielt das Kabinett am Sonntagabend eine Krise ab. Um sich gut auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten, hat die österreichische Bundesregierung zu Beginn der Heizsaison (Oktober bis März) einen Speichergrad von 80 Prozent festgelegt. Eine Reihe von Maßnahmen wurde identifiziert. Am stillgelegten Heizkraftwerk in Milach (Steiermark) kann beispielsweise im Notfall wieder Strom aus Kohle erzeugt werden, Ich erwähnte “heute”.

Gasspeicher in Österreich sind derzeit zu 41 Prozent gefüllt. Er erklärte: „Putin nutzt die Gasversorgung als Werkzeug und als Waffe. Wenn das Ziel der Speicherung bedroht ist, müssen wir mehr Maßnahmen ergreifen. Speicherebenen sind ein wichtiger Isolator für den Winter, mit dem wir dafür sorgen, dass Familien warm bleiben .” Umweltministerin Leonor Gosler Ich “Puls24” – Interview mit Montague.

Ankündigung einer Kampagne zum Energiesparen im Herbst. „Energiesparen ist immer klug, um das Klima zu schützen, Geld zu sparen und den Gasverbrauch zu senken“, sagte der Minister. Die Kampagne soll im September starten.

Niedrige Raumtemperatur, Stufe 100

Der Fokus liegt natürlich auf dem Gasverbrauch, aber es werden auch Informationen zu anderen Bereichen bereitgestellt. Laut einer Pressemitteilung des Klimaschutzministeriums sollen Anwohner durch umfangreiche Kommunikation auf allen Kanälen für das Thema sensibilisiert und praktische Energiespartipps gegeben werden.

folgende TippsFolgendes muss berücksichtigt werden:

Senken Sie den Thermostat:Die Bürger sollten nach Möglichkeit Zimmertemperatur In ihren vier Wänden um ein bis zwei Grad. Jede niedrigere Klasse würde den Verbrauch einer Person um etwa zehn Prozent reduzieren.

– Kühler entlüften: Das Kühlmittel muss vor der Heizperiode ordnungsgemäß entlüftet werden. Es sollten auch keine Möbel davor stehen, was ebenfalls mehr Energie kostet.

Auslaufsichere Türen und Fenster:Eine ordnungsgemäße Abdichtung verhindert Zugluft und reduziert den Wärmeverlust.

Nur Deckelgaren: Befindet sich ein Deckel auf dem Topf, bleibt die Hitze dort, wo Sie sie haben möchten. Bis zu 65 Prozent weniger Strom oder Gas werden verbraucht.

– Schalte das Wasser aus: Egal ob duschen oder kochen – das Wasser sollte immer abgestellt werden, wenn es nicht benötigt wird.

– Langsamer: Anstatt auf der Autobahn zu beschleunigen und dabei tonnenweise Sprit zu verbrennen, müssen Autofahrer langsamer fahren. Für 100 km/h auf der Autobahn gibt es bereits eine gesetzliche Grundlage.

Nav- berechnen rot Zeit21.06.2022, 20:58| Gesetz: 21.06.2022, 20:58

Leave a Comment

%d bloggers like this: