LineageOS 19: Custom-ROMs auf Basis von Android 12 sind offiziell verfügbar

Das kostenlose Betriebssystem LineageOS In der neusten Version 19 findet und nutzt man das aktuelle Android 12 und das Designmaterial „Material You“ als Basis. Durch Austausch gegen Berkeley Packet Filter (eBPF) im Android Open Source Project (AOSP) wird von anderen Mobilgeräten unterstützt.

LineageOS verfügbar für Android 12

Rund ein halbes Jahr nach dem Start von Android 12 stellt die Open-Source-Community LineageOS mit LineageOS 19 ihre kostenlosen Alternativen zum Mobile-Business-System von Google vor. Die kostenlose Software bringt dabei auch die neusten Updates für die Sicherheitsstufe von April bis.

LineageOS 19.0
  • Kernel: Linux (monolithisch)
  • Abstammung:
  • Architekturen: ARM, x86 und x86-64
  • Lizenzen: GPL und Apache

Anders als LineageOS 17.1 und LineageOS 18.1, zum ersten Release als Major Release verfügbar, ist der Start unseres neuen Releases klassisch mit Version 19.0 und basiert auf Android 12 sowie unserem neuen Designmaterial „Material You“ und allen 20 davon bis April 2022.

Chromium 100 und Produktpflege

Die offizielle Nachbereitung der Sommerferien wurde im Mai 2009 von Entwickler Steve Kondik alias „Cyanogen“ im Forum von XDA-Developers veröffentlicht CyanogenMod Bei uns bringt der neueste Open-Source-Browser Chromium 100 unter anderem aktualisierte „WebView“-Stree-Komponenten sowie diverse Optimierungen und Fehlerkorrekturen mit.

Vor diesem Hintergrund haben wir seit der Veröffentlichung von Android 12 im vergangenen Oktober extrem hart daran gearbeitet, unsere Funktionen auf diese neue Android-Version zu portieren.

Dank unserer harten Arbeit bei der Anpassung an die ziemlich großen Änderungen von Google in Android 11 konnten wir unsere Änderungen viel effizienter auf Android 12 umstellen. Dies führte dazu, dass viel Zeit für coole neue Funktionen aufgewendet und unsere Ergänzungen an die neue Material You-Designsprache von Android 12 angepasst werden mussten!

LineageOS Open-Source-Community

Die Entwickler von LineageOS Open-Source-Community haben ein Under-the-Top mit Android 12 integriertes Control Panels-Panel komplett überarbeitet und berichten, dass ein vollständig zusammenklappbares Panel realisiert wird.

Verschlüsselte Legacy-Unterstützung

Durch den Wechsel iptables Zum Berkeley Packet Filter (eBPF) fallen Allergien vieler Legacy-Mobilgeräte aus dem offiziellen Support von LineageOS 19 heraus. Smartphones und Tablets sind auch auf dem Systemkern Linux 3.18 verfügbar, der im Internet zu finden ist.

Leider liegen schlechte Nachrichten vor uns. Ich weiß, dass viele von Ihnen erwartet haben, dass die üblichen Myriaden von Legacy-Geräten Sie mit einer Version 19 überraschen würden, aber im Moment werden sie es nicht sein.

Dies liegt daran, dass AOSP iptables zugunsten von eBPF entfernt hat. Dies ist eine neuere, viel effizientere Kernel-seitige Implementierung.

Das Problem liegt in der Tatsache, dass nur Geräte mit Linux-Kernel 4.9 oder neuer über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um eBPF zu nutzen. Normalerweise können diese Dinge auf ältere Kernel-Versionen zurückportiert werden, aber im Moment erwies sich sogar etwas, das Version 4.9 so nahe wie 4.4 ist, aufgrund der schieren Anzahl von Commits und Strukturänderungen bei der Einführung von BPF als schwierig.

LineageOS Open-Source-Community

Welche Geräte offizellen Unterstützung für LineageOS 19 verfügbar, dieses Projekt in den offizellen Versionshinweise bekanntgegeben. Das Open-Source-Betriebssystem kann verwendet werden Downloadbereich Die offizielle Website ist verfügbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.