MotoGP Liveticker Le Mans: Bagnaia vor Miller auf Pole

18:58 Uhr

Bis Morgen!

Aus irgendwelchen Gründen werden wir unseren neuen MotoGP-Liveticker nutzen können, aber wir werden einen neuen Job mit Ihnen bekommen können. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Moto3, Moto2, MotoGP und MotoE.

Wie das erste Rennen der MotoE heute Nachmittag läuft, kannst du übrigens hier nachlesen.

Der Zeitplan für Sonntag:
09:00-09:10 Uhr: Moto3 Warm-up
09:20-09:20 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40-10:00: MotoGP-Warm-up

11:00 Uhr: Moto3-Rennen (22 Läufe)
12:20 Uhr: Moto2-Rennen (25 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen (27 Runden)
15:30: MotoE Rennen 2 (8 Läufe)
16:30 Uhr: Northern Talent Cup Rennen 2 (15 Läufe)


Fotos: MotoGP: Großer Preis von Frankreich (Le Mans) 2022, Qualifying



18:54 Uhr

MotoGP-Update: Strafen für Zarco

Weil er Espargaro im Qualifying behindert hat, ist Johann Zarco bestraft worden. Es befindet sich wieder in der Starteinstellung. Ausgangspunkt ist nun ein neuer Ort für die Franzosen.


18:45 Uhr

MotoGP wird #46 nicht mehr verfügbar sein

Heute wurde das Studentenheim angemeldet, Valentino Rossis hat offiziell die Startnummer 46 erhalten. An der Spitze des Grand Prix in Mugello gibt es eine Empfangszeremonie in der Rezeption der Italiener. Alle Informationen finden Sie hier.


16:13 Uhr

Eine sehr interessante Nummer

– Für Ducati ist es die erste Poleposition in Le Mans.

– Es ist die 50. Poleposition der Ducati Werkstätten in der MotoGP und die 60. für die italienischen Hersteller in der Königsklasse.

– Das ist ein kleines Mal, das heißt Desmosedici GP in dieser Staffel der Poleposition sichert (2x Bagnaia, 2x Martin, 1x Zarco).

– Bagnaia fährt mit einer Poleposition auf einer Ducati mit Capirossi gleich und wird die beiden Ducati-Fahrer mit den meisten Polepositions in der MotoGP.


16:11 Uhr

Francesco Bagnaia: „Erste Pole in Le Mans“

Francesco Bagnaia (Ducati; 1.): “Ich bin sehr glücklich. In FT4 habe ich Probleme mit den Bremsen und muss mich für einen Qualifikationsjob qualifizieren. Dann habe ich eine spezielle Vereinbarung, wie es geht. Ich mag es wirklich. Ich mag es wirklich. MotoGP-Pole in Le Mans. Ich bin sehr glücklich.“


16:10 Uhr

Jack Miller: „Pecco hat einen Läufer“

Jack Miller (Ducati; 2.): “In FT4 habe ich [mit einem Sturz] Ein Teil der Arbeit ist abgeschlossen. Die Reifen sind derzeit ein seltsamer Keks. Normalerweise empfehle ich für eine schnelle Runde weiche Reifen, also euch allen. Heute wurden sie jedoch mit den mittelgroßen Reifen getestet und aus der ersten Reihe entfernt. Die Vergoldung besonder für die Linksflanke und davon wurde ich im FT4 überrascht.“

. Morgen wollen wir es genauso machen.“

Jack Miller Ducati Ducati Superbike ~ Jack Miller (Ducati) ~


16:09 Uhr

Aleix Espargaro: “Der Krieg heizt das Maximum an”

Aleix Espargaro (Aprilia; 3.): „Wenn Sie eine zusätzliche Maschine zur Lieferung haben, können Sie natürlich einen Fehler machen. Sie haben es bereits auf sehr interessante Weise ausprobiert. kann im zweiten Angriff verwendet werden.“

“Ich hasse dich, ich habe auf dieser Strecke keinen langen Weg vor mir. Ich habe zwei Runden und ich habe eine perfekte Zeit. Ich möchte perfekt perfekt sein. Aber es ist nicht möglich, mit meinem Fahrrad einen Tag lang schnell zu sein 1:30,6 zu fahren.“

Aleix Espargaro Aprilia Aprilia MotoGP, Ex-Gresini ~ Aleix Espargaro (Aprilia) ~



15:54 Uhr

Moto2 Q2: Erste Pole für Acosta

Erstens ist das Reich nicht am Ende. Acosta feierte mit einem neuen Streckenrekord seine erste Moto2-Pole. Dixon und Fernandez bleiben mit ihnen auf Platz eins, aber die Top 3 trainieren überhaupt nicht. Lowes wird trotz seines frühen Sturzes Vierter. Arenas und Lopez finden sicher die Strände.

Canet beefet das Qualifying als Sieger, gefolgt von Ogura, Bendsneyder und Arbolinio. Chantra steht still und hängt auf dem Platz. Schrötter kann nicht mehr stehen und wird Navarro Dreizehnter.


15:49 Uhr

Moto2 Q2: Acosta mit Rekord

Jetzt Schlag auf Schlag. Acosta schlägt mit einem neuen Streckenrekord von 1:35.803 Minuten an die Spitze. Dixon und Fernandez werden von Lowes gefressen. Das Quadrat auf dem Quadrat ist zurück.

Arenas und Lopez teilen mit ihnen die Möglichkeit der zweiten Nummer. Schrötter ist zurück und muss erst am 13. weg.


15:45 Uhr

Moto2 Q2: Lowes’ Bestzeit unter Druck

Lowes scheint sich nichts getan zu haben, doch seine Session ist natürlich ruiniert. 1:36.071 Minute vor ist noch aktuell. Doch die Konkurrenz kann sich jetzt zulegen. Arenas ist Zweiter, Acosta Dritter. Schrötter fand sich an der Box wieder. Es befindet sich im Klassenzimmer ganz oben.


15:43 Uhr

Moto2 Q2: Zwei Uhren

Lowes hat gerade noch die Bestzeit markiert, da er in Kurve 8 am Boden liegt. Sie können einen Highsider genießen. Kurz zuvor war in Kurve 6 auch schon Ogura gecrasht. Damit stehen zwei Favoriten in der ersten Regenreihe.


15:37 Uhr

Moto2 Q2: Wer will die letzte Pole?

Nach den nächsten 15 Minuten ist die letzte Poleposition des Tages vorbei. Mögliche Kandidaten sind einer. Die Schulungen umfassen Fernandez, Ogura, Acosta und Lowes.


15:28 Uhr

Moto2 Q1: Vietnamesische Hochgeschwindigkeit

Dalla Porta verlässt mit seiner Zeit von 1:36,259 Minuten den Spitzenreiter in Q1 und kommt gemeinsam mit Aldeguer, Bendsneyder und Navarro in eine Runde.

Vietti steigert sich im zweiten Lauf zwar mit jeder Runde, doch es reicht am Ende nicht. Nähen Sie die zweite Etage des WM-Führers auf das vierte Quadrat. Es wird morgens in der Nähe des Startpunkts 19 sein.


15:25 Uhr

Moto2 Q1: Enge Kiste

Vietti befindet sich nach dem ersten Sektor auf dem besten Zeitkurs, der auf dem Moment und dem Recht basiert, einen zu finden. Auf dem Spitz sind es nur 0,073 Sekunden und auf dem Platz nur 28 Stockwerke. es ist unglaublich eng zu.


15:22 Uhr

Moto2 Q1: Die Reifen

Aldeguer hat sich auf Platz zwei gesteigert. Damit ist Rodrigos Moment aus den Top 4 nur noch 45 Tage entfernt. Vietti hat einen Kastenstopper eingebaut und kann auf dem Boden gefunden werden. Mit 0,180 Sekunden Rückstand liegt er aktuell auf der Baustelle. Mit Antonelli kommt ein weiterer Fahrer hinzu.

Leave a Reply

Your email address will not be published.